Apollo Kino
Programm Demnächst Events Infos Kino
Demnächst Events Info Kino

Bob, der Streuner

A Street Cat Named Bob

Komödie, GB 2016, 103 Minuten
Regie: Roger Spottiswoode
Drehbuch: Tim John, Maria Nation
Darsteller: Luke Treadaway, Ruta Gedmintas, Joanne Froggatt

James ist ein Ex-Junkie auf Entzug und hält sich mit seinem mageren Einkommen, das er als Straßenmusiker verdient, gerade so über Wasser. Er wohnt in einer kleinen Sozialwohnung im Londoner Stadtteil Hackney, die ihm die engagierte Betreuerin Val vermittelte. Eines Tages findet James einen völlig abgemagerten und verletzten Kater vor seiner Tür und obwohl er knapp bei Kasse ist, beschließt James den kleinen Vierbeiner, der von der netten Nachbarin Betty den Namen Bob verpasst bekommen hat, bei sich aufzunehmen. Als der Kater wieder fit ist, möchte James ihn eigentlich wieder in die Stadt entlassen, doch Bob bleibt lieber bei seinem neuen Herrchen. Er folgt ihm auf Schritt und Tritt und bringt so das Leben von James gehörig durcheinander...


© Constantin Film-Holding GmbH