Apollo Kino
Programm Demnächst Events Infos Kino
Demnächst Events Info Kino

King Arthur: Legend of the Sword

King Arthur: Legend of the Sword

Fantasy, USA 2016, 127 Minuten
Regie: Guy Ritchie
Darsteller: Charlie Hunnam, Katie McGrath, Jude Law

Arthur wuchs in der Londoner Gosse unter Prostituierten auf, die sich um ihn kümmerten. Von seiner königlichen Herkunft ahnt er nichts. Mit seiner Bande treibt er sein Unwesen, bis er eines Tages das magische Schwert Excalibur aus einem Stein zieht. Arthur schließt sich der Rebellion gegen den Tyrannen Vortigern an, für die auch die geheimnisvolle Mage kämpft. Geht es zunächst um die Befreiung der Bevölkerung, hat Arthur bald ein ganz persönliches Motiv, um Vortigern vom Thron zu stoßen. Er findet heraus, dass der Usurpator die Macht an sich gerissen hat, nachdem er den rechtmäßigen König Uther Pendragon ermordete, Arthurs Vater...


© Warner Bros. Pictures GesmbH