Apollo Kino
Programm Demnächst Events Infos Kino
Demnächst Events Info Kino

Überflieger – Kleine Vögel, großes Geklapper

Richard the Stork

Animation, B/DLUX/USA 2017, 85 Minuten
Regie: Toby Genkel, Reza Memari
Drehbuch: Reza Memari

Der kleine Spatz Richard wird von Störchen aufgezogen und fühlt sich wie einer von ihnen. Als seine Ersatzeltern zusammen mit den anderen Störchen im Winter gen Süden fliegen, bleibt Richard zwangsläufig zurück, weil er die lange Reise wohl nicht schaffen würde. Er will jedoch seinen Pflegeeltern beweisen, dass er sehr wohl das Zeug zum Storch hat. Kurzerhand entschließt er sich, die lange und gefährliche Reise nach Afrika anzutreten. Zu seinem Glück ist er nicht allein: Zur Seite hat er den extrovertierten Wellensittich Kiki und eine Zwergeule namens Olga sowie deren imaginären Freund Oleg. Es ist der Beginn eines turbulenten Abenteuers für die drei ungleichen Vögel.


© Constantin Film-Holding GmbH