Apollo Kino

Monsieur Pierre geht online

Un profil pour deux

Komödie, F/D/B 2017, 101 Min.
Regie: Stéphane Robelin
Darsteller: Pierre Richard, Yaniss Lespert

Der erfolglose Schriftsteller Alex soll den grantigen Rentner Pierre in die mysteriöse Welt des Internets einführen. Dabei stößt der rüstige Rentner eines Tages auf ein Datingportal. Pierre probiert unter falscher Identität seine keineswegs eingerosteten Verführungskünste aus. Schon bald verabredet er sich mit der bezaubernden Flora. Er hat sich jedoch online als sein Internethelfer Alex ausgeben, und so kann er natürlich nicht selbst zum Date erscheinen. Daher schickt er stattdessen den in Finanznöten steckenden jungen Mann selbst. Und siehe da: Alex verliebt sich in Flora, die sich wiederum in den Schriftsteller verguckt. Der ebenfalls schwer verliebte Pierre hat nun ein Problem.


© Filmladen Filmverleih GmbH