Apollo Kino
Programm Demnächst Events Infos Kino
Demnächst Events Info Kino

Liliane Susewind - Ein tierisches Abenteuer

Liliane Susewind

Abenteuer, D 2017, 101 Minuten
Regie: Joachim Masannek
Drehbuch: Matthias Dinter, Beate Fraunholz
Darsteller: Christoph Maria Herbst, Malu Leicher, Meret Becker

Die elfjährige Liliane Susewind hat eine ganz besondere Fähigkeit: Sie kann mit Tieren sprechen! Doch weil sie wegen dieses Talents schon öfter in Schwierigkeiten geraten ist, erzählt das von allen nur Lilli genannte Mädchen bloß verdammt wenigen Menschen von seiner Gabe. Nachdem ein Stadtfest vollkommen außer Kontrolle geraten ist, muss Lilli mit ihren Eltern Regina und Ferdinand sowie ihrem Hund Bonsai umziehen - in ihrer neuen Heimat besucht das Mädchen am liebsten den Zoo, wo sie den Tierpfleger Toni kennenlernt. Doch dort treibt auch ein fieser Tierdieb sein Unwesen und Lilli muss das kleine Elefantenbaby Ronni finden, das der Fiesling entführt hat. Dafür tut sie sich mit dem Nachbarsjungen Jess zusammen.

Website zum Film

© Sony Pictures Filmverleih GmbH