Apollo Kino
Programm Demnächst Events Infos Kino
Demnächst Events Info Kino

Dumbo

Dumbo

Animation, USA 2019, 115 Minuten
Regie: Tim Burton
Drehbuch: Ehren Kruger
Darsteller: Eva Green, Michael Keaton, Danny deVito

In der Manege macht dem Zirkusstar Holt Farrier keiner so schnell etwas vor - doch dann kam der Krieg und plötzlich war nichts mehr, wie es einmal war. Nach seiner Heimkehr findet er dennoch zurück zu seinen Wurzeln, als ihn der Zirkusdirektor Max Medici einstellt, um sich um einen kleinen Elefanten namens Dumbo zu kümmern, der aufgrund seiner großen Ohren zur Zielscheibe fieser Witzeleien wird. Als Holts Kinder Milly und Joe jedoch herausfinden, dass ihr dickhäutiger Freund fliegen kann, wendet sich das Blatt: Der Unternehmer V.A. Vandevere wird auf den außergewöhnlichen Vierbeiner aufmerksam und holt ihn prompt an Bord seines erfolgreichen Vergnügungsparks Dreamland, wo Dumbo an der Seite von Akrobatin Colette Marchant schnell zur großen Nummer wird. Doch er muss sich in Acht nehmen, im Dreamland ist nämlich nicht alles so perfekt, wie es auf den ersten Blick scheint.


© The Walt Disney Company (Austria) GmbH