Apollo Kino
Programm Demnächst Events Infos Kino
Demnächst Events Info Kino

Asterix & Das Geheimnis des Zaubertranks

Asterix: Le secret de la potion magique

Animation, F 2018, 87 Minuten
Regie: Alexandre Astier, Louis Clichy
Drehbuch: Alexandre Astier
Darsteller: Milan Peschel, Charly Hübner

Im Jahre 50 v. Chr. brechen Asterix, Obelix und Miraculix auf, um einen Druiden zu finden, an den Miraculix das Geheimnis des Zaubertranks weitergeben kann, weil er selbst in den Ruhestand gehen möchte. Lange Zeit konnte er problemlos die hohen Eichen hinaufklettern, um dort die Misteln für seinen Zaubertrank zu pflücken. Eines Tages fällt er jedoch vom Baum und Miraculix sieht sich gezwungen, kürzerzutreten. Doch während sie auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger ganz Gallien durchstreifen, heckt der fiese Heretix einen finsteren Plan aus. Auch er möchte das Rezept für den Zaubertrank in die Finger bekommen und tut sich dafür mit den Römern zusammen. Nun müssen die Frauen des Dorfes ihre Heimat ganz alleine gegen die römischen Angreifer verteidigen und die Vorräte des Zaubertranks gehen langsam zu neige.


© Constantin Film-Holding GmbH