Apollo Kino
Programm Demnächst Events Infos Kino
Demnächst Events Info Kino

Der Unsichtbare

The Invisible Man

Horror, USA 2020, 125 Minuten
Regie: Leigh Whannell
Drehbuch: Leigh Whannell
Darsteller: Elisabeth Moss, Aldis Hodge, Storm Reid

Cecilia Kass will endlich einen Schlussstrich ziehen und sich aus der gewaltvollen Beziehung zu ihrem kontrollsüchtigen Freund lösen. Eines Nachts fasst sie den Entschluss, endgültig das Weite zu suchen. Mit ihrer Schwester, ihrem Kindheitsfreund James und dessen Tochter taucht sie schließlich unter, woraufhin ihr nun Ex-Freund Selbstmord begeht. Während Cecilia einen erheblichen Teil von dessen Vermögen erbt, häufen sich allerdings die unheimlichen Vorkommnisse in ihrem Leben, die schon bald ein erstes Todesopfer fordern. Die vermeintliche Witwe ist sich sicher: Ihr Ex hat seinen Tod nur vorgetäuscht und macht nun unsichtbar Jagd auf alle, die ihr lieb sind - aber wer wird ihr schon glauben?


© Universal Pictures International GmbH