Apollo Kino
Programm Demnächst Events Infos Kino
Demnächst Events Info Kino

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

AUS, USA 2021, 133 Minuten
Regie: Destin Daniel Cretton
Darsteller: Simu Liu, Awkwafina, Tony Chiu-Wai Leung

Shang-Chi wächst als Sohn eines chinesischen Geschäftsmannes und einer amerikanischen Mutter in einem abgelegenen Anwesen in China auf. Von seinem Vater erhält er jahrelang intensives Kampfsporttraining, bei dem er erstaunliche Martial-Arts-Fähigkeiten entwickelt. Erst Jahre später erfährt er den Grund für seine harte Ausbildung: Im Glauben, einer guten Sache zu dienen, hat sein Vater ihn auf eine Mission vorbereitet, die alles andere als rechtschaffen ist. Shang-Chi sagt sich von seinem Vater los und beginnt ein neues Leben. Doch schon bald holt ihn seine Vergangenheit wieder ein und er muss gemeinsam mit seiner guten Freundin Katy versuchen, die kriminellen Machenschaften seines Vaters zu stoppen.

Website zum Film

© The Walt Disney Company (Austria) GmbH